Interessen

09.07.06

Home
Über mich
Interessen
Favoriten
Im Pandelbachtal
In der Heide
Feedback

 

Entsprechend dem Vorschlag der MS-FrontPage-Vorlage will ich hier einige meiner Interessen aufführen:

  • Seitdem ich eine TV-Karte in meinem Rechner verwende, haben sich meine Fernseh-Gewohnheiten stark verändert. Ich lasse mich nicht mehr "berieseln", sondern suche gezielt Sendungen aus, die ich mir dann später in Ruhe (und manchmal mehrfach) ansehe. Tschüss "tagesschau" ...

    Meine TV-Karte ist die SkyStar 2 TV von TechniSat (gibt es jetzt mit Fernbedienung). Dieser Karte liegt Software bei, u. a. auch eine Variante des DVBViewers. Empfehlenswert ist aber der Kauf der DVBViewer - Vollversion, mit der die Möglichkeiten der TV-Karte erst richtig erschlossen werden.

    Sendungen, die ich aufbewahren will komprimiere ich auf weniger als die Hälfte mit Hilfe von  Vidomi unter Verwendung des XviD-Codecs, nachdem ich die MPEG2-Files einmal mit PVAStrumento behandelt habe (um die Synchronisation von Bild und Ton sicherzustellen).
    Aufgezeichnete Sendungen sehe ich mir dann nicht (nur) am Rechner an, sondern über meinen KiSS-Player  DP-500, der über eine LAN-Verbindung mit meinem Rechner in Kontakt steht.
    Der KiSS-Player ist nicht schlecht, ich warte aber noch auf eine Firmware, mit der der Player nicht hängen bleibt, wenn man ihn "fernbedient".
     
  • Als zweite Digitalkamera kaufte ich im Spätherbst 2005 die Fujifilm S9500 (die erste, eine Fujifilm S6200Z,  ließ ich versehentlich im Zug liegen. Ich war einer älteren Mitreisenden beim Aussteigen behilflich. Eine "freundliche" Zeitgenossin, die das mit Sicherheit genau beobachtet hat, nahm dann die Kamera an sich,, anstatt sie bei der Bahn abzugeben).

    Interessant und hilfreich finde ich zu diesem Thema (über Digitalkameras) die Seiten von Henner Helmers. Auch das Forum für Fujifilm-Kameras hat mir schon sehr geholfen.

    Siehe auch meine Fotosammlungen In der Heide und Im Pandelbachtal.

Home | Über mich | Interessen | Favoriten | Im Pandelbachtal | In der Heide | Feedback

Stand: 09.07.06